Schießerei in der Innenstadt

26. Januar 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Dienstag gegen 19.15 Uhr wurde gemeldet, dass es am Steintor in Halle (Saale) zur mehrfachen Schussabgabe, mutmaßlich aus einer Schreckschusswaffe, gekommen sei. Nach bisherigem Erkenntnisstand soll es innerhalb einer Personengruppe zu einem Streit gekommen sein. Einer der Beteiligten zog daraufhin eine Waffe und schoss zunächst in Richtung einer Person, vermutlich auch noch in Richtung einer Weiteren. Bisher ist bekannt, dass zumindest eine Person dabei leichtverletzt wurde.

Zahlreiche Polizeibeamte kamen zu Einsatz. Nach Hinweisen sollen sich Beteiligte des Sachverhaltes mit einer Straßenbahn Richtung Innenstadt entfernt haben. Suchmaßnahmen wurden eingeleitet, die Befragung von Zeugen dauert an.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben