Mann am Reileck völlig durchgedreht
23. September 2012 | Blaulicht | Keine KommentareMehrere Anwohner haben sich am Samstagabend bei der Polizei gemeldet, weil ein Mann aus einer Wohnung in der dritten Etage eines Hauses in der Bernburger Straße / Ecke Reileck kurz nach 22 Uhr Gegenstände und Bekleidung auf die Straße warf. Eine Hose gelangte so auch auf die Oberleitung der Straßenbahn.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte der Hallenser die Wohnung verlassen. Zwischenzeitlich eingehende Hinweise, dass ein Auto in der Ludwig-Wucherer-Straße beschädigt wird, führten schließlich zur Feststellung des Mannes. Bis dahin hatte er ersten Ermittlungen zufolge, in der Ludwig-Wucherer-Straße offenbar einen PKW BMW, sowie die Eingangstür (Schiebtür) einer Apotheke durch Treten beschädigt. Schließlich sei der 27jährige Mann in einen Shop eingedrungen, wo Bargeld entwendete wurde.
Polizeibeamte konnten den 27Jährigen in der Nähe stellen. Dieser leistete den Beamten Widerstand, schlug um sich. Nur unter Anwendung von Pfefferspray konnten er schließlich gebändigt werden. Er handelte vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ein Schnelltest war positiv auf Amphetamine und Cannabis.
Der Tatverdächtige kam in ein Klinikum. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und Spuren gesichert, die Ermittlungen dazu dauern an.