Rassistische Beleidigung am Hauptbahnhof

12. Februar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am 10.02.2018 wurde gegen 22:20 Uhr die  Bundespolizei am Hauptbahnhof in Halle über einen aggressiven  49-Jährigen informiert. Der Mann nutzte zuvor die S-Bahn von  Halle-Nietleben in Richtung des Halleschen Hauptbahnhofes und  beleidigte hier mehrere Fahrgäste. Ein Fahrgast mit afrikanischer  Erscheinung wurde massiv mit rassistischen Äußerungen bedacht. Im  Hauptbahnhof Halle beleidigte er weiterhin drei Personen mit  afrikanischer Herkunft und nur durch das Eingreifen eines  Sicherheitsdienstmitarbeiters konnte ein körperlicher Übergriff auf  die Drei durch den Mann verhindert werden. Als die Bundespolizisten eintrafen, reagierte der 49-Jährige weiter sehr aggressiv und  widersetzte sich den Maßnahmen. Er musste gefesselt auf die Wache der
Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle gebracht werden. Hier stellten die Bundespolizisten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 0,98 Promille fest. Der 49-Jährige wird nun wegen Volksverhetzung, versuchter Körperverletzung und wegen des Widerstandes gegen Vollzugsbeamte angezeigt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben