Polizeimeldung vom 23. Juli 2018

23. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Passanten beobachteten am Sonntag gegen 18.20 Uhr, dass die Fahrerin eines PKW VW in einer Parklücke in Halle (Saale), Uranusstraße rangierte, dabei gegen einen geparkten PKW Audi stieß und anschließend den Unfallort pflichtwidrig verließ. Die Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des unfallverursachenden Wagens gemerkt. Die Fahrerin (78) konnte an ihrem Wohnort im Saalekreis angetroffen werden, die Schäden an ihrem VW bestätigten den Hergang. Sie gab an, davon nichts bemerkt zu haben.

Kleiner Ausflug

Ein Hallenser meldete am Sonntag kurz vor 19.00 Uhr der Polizei, in der Waldmeisterstraße ein kleines Mädchen angetroffen, welche einen kleinen Ausflug vom heimischen Grundstück unternommen hatte und nicht mehr nach Hause fand. Die Beamten liefen mit der Kleinen los, welche dann doch instinktiv in Richtung  ihres zu Hause ging. Kurz darauf kam der Vater, welcher sich bereits auf die Suche nach der 4-Jährigen gemacht hatte, den Beamten entgegen und das Mädchen wieder wohlbehalten zu ihren Eltern.

Zeugen gesucht

Am 22.07.2018 gegen 01.25 Uhr kam es am Gimritzer Damm Höhe ehemaliger Eissporthalle zu einer Raubstraftat mit verletzten Personen (siehe PM der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd vom 22.07.2018).

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei dringend nach Zeugen des Geschehens bzw. nach Angaben zu den drei unbekannten Tätern südländischen Aussehens.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.

Wildunfall

Ein PKW BMW stieß am Montag gegen 00.35 Uhr beim Befahren der Straße „Alte Schmiede“ in Halle (Saale) mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Reh flüchtete, wurde auf einem angrenzenden Acker durch die Polizei verletzt aufgefunden. Um das Tier von seinem Leiden zu erlösen, erlöste es einer der Beamten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe.

Diebstahl

Zwei Alu-Falt-E-Bikes wurden vom Heckfahrradträger eines Wohnmobils, welches in Halle (Saale), Primelweg abgestellt war, entwendet. Der Diebstahl wurde Montagmorgen festgestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben