Polizeinachrichten vom 9. September 2021

9. September 2021 | Blaulicht | 2 Kommentare

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Gegen 11:45 Uhr ereignete sich im Bereich Otto-Hahn Straße / Albert-Einstein-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der 73-jähriger Fahrer eines PKW Skoda beim linksabbiegen auf die Albert-Einstein-Straße nicht den vorfahrtsberechtigten PKW Mercedes. Der 73-jährige Fahrzeugführer zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des PKW Mercedes wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch hinzugezogene Bergedienste geborgen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Bereich des Unfallortes kam es zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 02:15 Uhr, im Bereich Burgstraße in Halle (Saale) einen Fahrradfahrer. Der Radfahrer befuhr den Bereich mit deutlichen Ausfallerscheinungen und zeigte während der Kontrolle, gegenüber den Polizeibeamten, deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Die Durchführung eines Atemalkoholtestes verweigerte der 25-Jährige. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben