Polizeinachrichten vom 8. März 2021

8. März 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch Baustellencontainer

Im Zeitraum vom 05.03.2021 zum 08.03.2021 brachen unbekannte Täter in einen Baustellencontainer im Bereich Glauchaer Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen die unbekannten Täter das Fenster des Containers auf, durchwühlten den Innenraum und entwendeten einen Laptop. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aggressiver Ladendieb

Gegen 10:45 Uhr wurde die hiesige Polizei informiert, dass durch einen Ladendetektiv eine männliche Person bei einem Ladendiebstahl in einem Discountmarkt im Bereich Blücherstraße in Halle (Saale) beobachtet wurde und dieser den Ladendieb am verlassen des Marktes hindert. Nach eintreffen der Polizei wurde der 41-jährige Beschuldigte von dem Ladendetektiv übernommen, vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht. Der Beschuldigte versuchte hierbei die Polizeibeamten zu verletzen. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls und Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben