Polizeinachrichten vom 6. Februar 2019

6. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Diebstahls und anschließenden Betrugs mittels rechtswidrig erlangter Zahlungskarten gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 04.02.2019, Nr. 037), gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 29-jähriger junger Mann aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden.

Versuch eines besonders schweren Fall des Diebstahls

Am heutigen Tag, gegen 00:35 Uhr versuchten unbekannte Täter, über den Balkon einer Parterrewohnung im Primelweg, mittels aufhebeln des heruntergelassenen  Rollos, einzubrechen. Der Wohnungsinhaber wurde durch Geräusche geweckt und hat die Polizei über Notruf verständigt. Die unbekannten Täter haben sich vor Eintreffen der Polizei vom Ort entfernt.  Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Am 05.02.2019, gegen 18:20 Uhr, wurde in Halle (Saale), Schlosserstraße ein Pkw BMW durch Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Der 37-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Gegen den Fahrzeugführer wird nun ermittelt.

Polizei stellt 39-Jährigen mit Haftbefehl

Am 05.02.2019, gegen 16:30 Uhr, wurde die Polizei zur Unterstützung eines Rettungswagens, im Bereich des Glauchaer Platz gerufen, da diese Unterstützung bei einer aggressiv auftretenden männlichen Person benötigen. Bei der Überprüfung der Personalien, der männlichen Person, im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle vorlag. Der 39-Jährige wurde durch die Polizei an die Justizvollzugsanstalt Halle übergeben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben