Polizeinachrichten vom 5. Januar 2020: Tankstellenraub, fremdenfeindiche Beleidigung und vieles mehr

5. Januar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Sachbeschädigung

Samstagvormittag wurden zahlreiche Sachbeschädigungen an PKW gemeldet. Im Bereich der Händel-, Stephanus- und Karl-Liebknecht-Straße wurden insgesamt an 19 geparkten Fahrzeugen die Heckscheibenwischer verbogen und teilweise abgebrochen. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen bisher nicht vor.

Beleidigung, Körperverletzung

Samstag gegen 19.30 Uhr war eine 27Jährige Irakerin mit ihren beiden Kindern in Halle (Saale), Ernst-Barlach-Ring unterwegs. Ihnen kam eine Frau mit einem Hund entgegen. Eines der Kinder begann aus Angst vor dem Hund zu weinen. Die Hundebesitzerin teilte mit, dies sei richtig, da der Hund Ausländer beißen würde. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der die 27Jährige auch fremdenfeindlich beleidigt wurde. In der weitern Folge setzte die unbekannte Täterin Pfefferspray gegen die Irakerin ein und verließ den Ort des Geschehens.

Wohnungsbrand

Gegen 20.25 Uhr am Samstag wurde ein Wohnungsbrand in der Beesener Straße in Halle (Saale) durch eine Polizeistreife festgestellt. In der Dachgeschosswohnung befanden sich keine Personen, es verbrannten zahlreiche Einrichtungsgegenstände. Ein Hund und eine Katze konnten lebend durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden. Auch weitere Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Wohnungseinbruch

Am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam durch die Balkontür in eine Parterrewohnung in Halle (Saale), Große Ulrichstraße ein. Räume und Schränke wurden durchsucht und Bargeld entwendet.

Raub Tankstelle

Eine Tankstelle im Bereich Merseburger Straße Nähe Rosengarten in Halle (Saale) wurde am Sonntag kurz vor 07.00 Uhr beraubt. Ein unbekannter maskierter Täter betrat die Tankstelle, bedrohte die Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld. Die Angestellte übergab die Kasseneinnahmen und der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Rosengartenbrücke. Die Tankstellenangestellte (55) blieb unverletzt. Der unbekannte Täter ist ca. 170 cm groß, schlank und war mit einer silberfarbenen Jacke und schwarzer Jogginghose bekleidet. Eine Suche nach ihm, unter anderem mit einem Fährtenhund, verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben