Polizeinachrichten vom 3. August 2021: Hitlergruß nach Polizeieinsatz, Autoeinbruch, Handtaschendiebstahl

3. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Die Polizei kam am Montag gegen 16.45 Uhr in Halle-Neustadt am Kleinen Teich zum Einsatz. Es soll zu einer Beleidigung und kleiner Schubserei zwischen einem 44Jährigen und einer 50Jährigen gekommen sein. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert (über zwei Promille Atemalkohol). Nachdem die Beamten den Einsatz beendet hatten, zeigte der 44Jährige den Hitlergruß und tätigte entsprechende Worte dazu. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl aus PKW

Montag gegen 16.30 Uhr wurde der Einbruch in einen in Halle (Saale), Jenaer abgestellten PKW gemeldet. Aus diesem wurde eine Jacke und Bargeld entwendet.

Geldbörsen entwendet

In einem Einkaufsmarkt in der Hermesstraße in Halle (Saale) wurde einer 80jährigen Kundin am Montag aus ihrer im Einkaufswagen abgestellten Handtasche das Portmonee entwendet. Eine unbekannte Person hatte sie in ein Gespräch verwickelt und vermutlich eine Weitere den Diebstahl begangen.

Eine 25Jährige wurde gestern in einem Einkaufsmarkt in der Merseburger Straße bestohlen. Auch sie hatte ihre Tasche im Einkaufswagen abgestellt, jedoch nicht ständig im Blick behalten. Die Geldbörse mit persönlicher Dokumente und Geldkarte sowie etwas Bargeld wurde gestohlen.

Verkehrsunfall

02.08.2021; 15.15 Uhr; Halle (Saale), Europachaussee

Ein PKW kollidierte mit einer Straßenlaterne, der Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Sachschaden, er musste abgeschleppt werden. An der Laterne ist durch den Aufprall die Beleuchtungseinheit abgerissen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben