Polizeinachrichten vom 3.11.2016

3. November 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

PKW Einbruch

Unbekannte haben zurückliegende Nacht die Fensterscheibe eines in der Kurt- Eisner- Straße in der Innenstadt von Halle (Saale) abgestellten Autos zerstört und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Geldbörse entwendet. Darin befanden sich ein geringer Bargeldbetrag und diverse persönliche Dokumente. Eine Passantin hatte gegen 04:00 Uhr die kaputte Scheibe bemerkt und die Polizei informiert. Täterhinweise liegen nicht vor.

Graffiti- Schmierer gestellt

Nach dem Hinweis eines Anwohners aus der Robert- Koch- Straße hat die Polizei letzte Nacht mehrere Graffiti- Schmierer gestellt. Gegen 01:00 Uhr beobachtete der 24-Jährige, wie sich vier Personen an der Robert- Koch- Schwimmhalle und der benachbarten Turnhalle aufhielten und Schmierereien anbrachten. Er informierte die Polizei, die die Personengruppe in unmittelbarer Nähe fassen konnte. In der Tasche eines 27-jährigen Mannes fanden die Beamten eine Sprühflasche und Sprühkopfaufsätzen, zudemtypisches Einbruchswerkzeug. Darüber hinaus waren seine Hände und sein T-Shirt mit Farbe besprüht. Bei einem 24-Jährigen, dessen Hände und Bekleidung ebenfalls mit Farbe beschmutzt waren, stellten Polizisten einen Schlagring sicher. Ein Dritter, ein 25 Jahre alter Mann, hatte einen Permanent Marker dabei. Von dem vierten jungen Mann, einem 21-Jährigen wurden die Personalien festgestellt. Gegen die Hallenser, welche zum Teil erheblich alkoholisiert waren, wurden Ermittlungen eingeleitet. Im Rahmen dieser Ermittlungen soll auch geklärt werden, ob die vier für zwei weitere Schmierereien verantwortlich sind. Der Polizei sind heute Morgen die beschmierten Heckklappen eines Ford Transits und eines Daimler- Benz angezeigt worden. Beide Fahrzeuge waren in der Paul- Suhr- Straße abgestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben