Polizeinachrichten vom 29. November 2020

29. November 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

etrugsstraftat

Samstagfrüh haben eine 19-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann in der Heideringpassage unter Vorwand und Vorhalt einer Liste, angeblich zu
Gunsten beeinträchtigter Menschen, Spenden gesammelt. Im
Zuge der polizeilichen Maßnahmen, konnte eine Liste mit mehreren
Unterschriften und dokumentierte Einnahmen sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden zunächst durchsucht und danach vorläufig
festgenommen. Auch ein genutzter PKW ist durchsucht worden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, wurden die beiden
Tatverdächtigen aus den Maßnahmen der Polizei wieder entlassen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei nach möglichen Geschädigten.

Brand einer Arbeitsmaschine

In der Delitzscher Straße kam es Sonntagnacht gegen 01.30 Uhr zu einem Brand eines Arbeitsgerätes zur Aufnahme von Verunreinigungen. Die Feuerwehr löschte den in voller Ausdehnung befindlichen Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Lagergebäude konnte verhindert werden. Der Brandort ist abgesperrt. Es erfolgt zeitnah noch die nötige Brandortuntersuchung. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen hat die Kripo bereits übernommen.

Berauscht auf Tour

Ein 32-jähriger E-Scooter-Fahrer ist Sonntagnacht „Am Steintor“ gestürzt. Der Mann musste medizinisch versorgt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe
wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Jetzt wurde gegen den Fahrer des E-Scooters ein Strafverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben