Polizeinachrichten vom 28. März 2023

28. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperliche Auseinandersetzung unter Männern und Angriff auf Polizisten

Am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr kam es in einer Wohnung im Bereich des Carl-Crodel-Wegs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 26 und 30 Jahren. Auch ein Schraubendreher kam hierbei zum Einsatz. Der 30-jährige Verletzte flüchtete anschließend aus der Wohnung und stieß in unmittelbarer Nähe auf dort befindliche Polizeikräfte. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung reagierte der alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv und bedrohte die Polizisten. Nachdem der 30-Jährige gefesselt wurde, verhielt dieser sich weiterhin aggressiv und attackierte die Beamten mit Fußtritten. Während dessen flüchtete der 26-Jährige aus der Wohnung und entwendete dabei auch das zurückgelassene Smartphone des Kontrahenten. Ermittlungen gegen die Männer mittleren Alters wurden eingeleitet.

Einbrüche

Dem hiesigen Polizeirevier wurde am Dienstagmorgen gegen 07.20 Uhr der Einbruch in eine Praxis im Bereich der Innenstadt gemeldet. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt und brachen in mehrere Räume ein. Die hinzugezogenen Polizisten stellten im dortigen Haus eine weitere aufgebrochene Praxis fest. Die Schadenshöhe wird hierbei auf circa 1600 Euro geschätzt. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Im Stadtgebiet Heide-Nord/Blumenau verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zur Turnhalle einer dortigen Schule und entwendeten einen Lautsprecher. Auch mehrere Türen und Spinte wurden gewaltsam geöffnet. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Dienstagmorgen gegen 08.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Mühlwegs unter Beteiligung eines PKW und eines Fahrrades. Die 38-jährige Radfahrerin wurde leichtverletzt in eine Klinik verbracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben