Polizeinachrichten vom 27. September 2019

27. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Im Fitnessstudio eingeschlossen

Am Mittwochabend meldete sich gegen 22:37 Uhr eine Frau bei der Polizei und gab an in einem Fitnessstudio im Bereich der Trothaer Straße in Halle (Saale) eingeschlossen worden zu sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich diese bis circa 22:10 Uhr im Bereich der Sauna und bemerkte beim Verlassen der Sauna, dass das Studio durch die Mitarbeiter verschlossen wurde. Die Polizei versuchte über den Studio-Besitzer die Öffnung des Gebäudes zu erreichen. Ein zuständiger Mitarbeiter war aber nicht zu erreichen. Anschließend wurde die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) zur Unterstützung hinzugezogen, so dass die Studiobesucherin über die eingesetzte Drehleiter das Gebäude verlassen konnte.

PKW Aufbrüche

 Unbekannte Täter brachen am heutigen Morgen im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße in Halle (Saale) einen dort geparkten PKW Peugeot auf. Die Täter zerstörten hierzu eine Fensterscheibe des PKW, um in den Innenraum zu gelangen.

Gegen 10:12 Uhr meldete sich eine PKW-Besitzerin, dass in ihren, in der Ernestusstraße in Halle (Saale), geparkten PKW Opel eingebrochen wurde und der Innenraum durchwühlt ist.

In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Die Höhe des entstandenen Schaden kann zu beiden Fällen noch nicht angegeben werde.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben