Polizeinachrichten vom 27. März 2018

27. März 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberische Erpressung

In der Hegelstraße wurde gestern gegen 20:45 Uhr ein Pizzalieferant von einer männlichen Person mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der 20-jährige Iraner flüchtete daraufhin zu der nahegelegenen Pizzeria, wurde jedoch von dem Täter mit einem Fahrrad verfolgt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den ebenfalls 20 Jahre alten Täter in der Filiale des Lieferdienstes stellen. Dieser setzte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen durch Tritte und Schläge massiv zur Wehr, sodass ihm zwischenzeitlich Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten. Eine Überprüfung des Fahrrads des Täters ergab zudem, dass dieses nach einer Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 20-jährige Hallenser wurde vorläufig festgenommen.

Brand

In der Ernst-Abbe-Straße kam es gestern gegen 23:15 Uhr zum Brand eines Müllcontainers. Ein auf einem verschlossenen Abstellplatz befindlicher Papiercontainer brannte aus bisher ungeklärter Ursache restlos nieder. Das Feuer konnte durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Polizeibeamten fiel heute gegen 03:15 Uhr ein PKW in der Nordstraße auf, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und defekter Beleuchtung unterwegs war. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses nicht auf den PKW zugelassen ist. Jegliche Anhaltesignale der Polizei missachtete der Fahrzeugführer. Im Bereich Heide-Nord konnte der PKW schließlich angehalten werden, wobei die beiden Insassen fluchtartig das Fahrzeug verließen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten die Männer im Alter von 20 und 29 Jahren durch Polizeibeamte gestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 29-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,11 Promille. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv aus, woraufhin der Mann einer Blutprobenentnahme unterzogen wurde. Die polizeiliche Überprüfung des Opelfahrers ergab außerdem, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben