Polizeinachrichten vom 26. März 2023

26. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

PKW-Scheibe eingeschlagen

Am Samstag löste gegen 07.00 Uhr die Alarmanlage eines in der Großen Steinstraße abgestellten PKW aus. Der Eigentümer stellte wenig später fest, dass die Scheibe des Beifahrerfensters eingeschlagen worden war. Nach erstem Überblick wurde aus dem Auto nichts entwendet.

Sturz eines Radfahrers

Am Samstagvormittag kam gegen 10.00 Uhr in der Reilstraße ein 62-jähriger Fahrradfahrer zu Fall und stürzte mit seinem Rad gegen einen parkenden PKW. Der Hallenser verletzte sich im Hüftbereich und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine städtische Klinik gebracht. Am PKW und am Fahrrad entstanden leichte Sachschäden. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Fahrfehler des Radfahrers vorgelegen haben.

Vandalismus an Straßenbahnhaltestelle

Am Samstagmittag wurde festgestellt, dass eine Seitenwand des Wartehäuschens der Straßenbahnhaltestelle „Elsa-Brändström-Straße“ zerstört wurde. Ermittlungen zum Verursacher wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Im Kreuzungsbereich Vogelweide / Elsa-Brändström-Straße kam es am Samstag gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Für den Autofahrer wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Er wurde am Unfallort medizinisch betreut. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Die Sachschäden können derzeit noch nicht beziffert werden. Zur Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.

Mehrere PKW beschädigt

Im Bereich der Rudolf-Ernst-Weise-Straße wurden am Samstag gegen 22.00 Uhr insgesamt neun parkende PKW beschädigt. Zwei Männer sollen gegen die PKW’s getreten und mehrere Außenspiegel beschädigt haben. Ein weiteres Auto sei durch einen gezündeten pyrotechnischen Gegenstand beschädigt worden. Ein 40-jähriger und ein 26-jähriger Tatverdächtiger konnten durch Polizeikräfte in Tatortnähe gestellt werden. Gegen sie wird entsprechend ermittelt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben