Polizeinachrichten vom 25. März 2023

25. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Wohnungsbrand an der Magistrale

Am Freitagabend kam es gegen 21.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Bereich „An der Magistrale“. Die Mieter der Wohnung waren zum Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell bekämpfen, sodass nur die eine Wohnung betroffen war. Durch eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus wurden drei Personen wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation durch Kräfte des Rettungsdienstes behandelt. Es handelt sich um weitere Mieter des Hauses. Bei einem 26-Jährigen und einer 44-Jährige erfolgte die Behandlung vor Ort, ein 34-Jähriger musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die betreffende Wohnung ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Wohnungsinhaber, eine 4-köpfige junge Familie, kommt bis auf Weiteres bei Bekannten unter. Die Brandursachenermittlung dauert an.

Einbrecher erwischt und geflüchtet 

Am Freitagmorgen gegen 02.30 Uhr bemerkte ein Wohnungsinhaber aus der Windthorststraße Geräusche in seiner Wohnung. Beim Nachschauen stellte er zwei ihm unbekannte Männer im Flur der Wohnung fest, welche sofort flüchteten. Die beiden Täter hatten zuvor die Wohnungstür aufgehebelt. Nach erstem Überblick wurde aus der Wohnung nichts entwendet. Die umgehend alarmierte Polizeikräfte konnten in Tatortnähe einen 32-jährigen und einen 40-jährigen Hallenser feststellen. Bei Beiden wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ob die beiden Männer für den versuchten Einbruchsdiebstahl verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Mit Pfefferspray attackiert

Am Freitagabend kam es gegen 23.00 Uhr auf der Saalepromenade zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer größeren unbekannten Personengruppe. Einem der Beiden, einem 18-Jährigen Hallenser, wurde schließlich vermutliches Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wurde. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Der Täter und seine Begleiter konnten trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bislang nicht bekannt gemacht werden. Die Kripo ermittelt nun nach ihnen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben