Polizeinachrichten vom 24. Juli 2019

24. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Gestellt

Anwohner des Lortzingbogen in Halle (Saale) bemerkten Mittwoch kurz vor 00.30 Uhr einen Mann, der die Frontscheibe eines dort geparkten PKW Skoda zertrümmerte und  den Tankverschluss bereits aufgebrochen hatte.  Als die alarmierten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, hatte der 29Jährige Utensilien in der Hand, mit denen ein Brand hätte ausgelöst werden können. Der Syrer wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogenschnelltest bei dem Beschuldigten verlief positiv auf Amphetamine. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kellereinbruch

Dienstagabend wurde der Einbruch in den Keller eines Wohnhauses in der Domstraße in Halle (Saale) gemeldet. Gestohlen wurden von den unbekannten Tätern drei Fahrräder.

 

Wildunfall

Mittwoch gegen 05.45 Uhr kam es auf der Europachaussee zu einem Wildunfall. Ein PKW Skoda kollidierte mit einem Reh, welches plötzlich die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Krad entwendet

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ein Kraftrad der Marke Suzuki. Dies war gesichert hinter einem Grundstück am Zollrain abgestellt. Eine Fahndung nach dem Krad wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

 

24.07.2019; 06.30 Uhr; Halle (Saale), Merseburger Straße

Ein PKW fuhr von der Straße Feldrain auf die Merseburger Straße auf und übersah im Einmündungsbereich einen bevorrechtigten Radfahrer. Es kam zu Zusammenstoß, der Radfahrer wurde leichtverletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

 

Laubeneinbrüche

Mittwochmorgen wurde der Einbruch in drei Gartenlauben an der verlängerten Freiimfelder Straße in Halle (Saale) angezeigt. Gestohlen wurde nach ersten Angaben ein Fernseher, ein Receiver sowie Getränke.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben