Polizeinachrichten vom 23. Juni 2021

23. Juni 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am 22.06.2021 gegen 20 Uhr im Bereich Dieselstraße in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW Ford. Nach Aufforderung konnte der 31-jährige Fahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Weiterhin zeigte der 31-Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Dies bestätigte sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltests. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel des PKW sichergestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen den Fahrer die Ermittlungen aufgenommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Täter schob gestohlenes Fahrrad

Gegen 22:40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Halle (Saale) im Bereich Riebeckplatz einen 17-jähriger Hallenser. Während der Durchsuchung des 17-Jährigen wurde in dessen Rucksack ein Bolzenschneider und ein durchtrenntes Fahrradschloss aufgefunden. Mit dem Auffinden konfrontiert gab der Hallenser zu, dass mitgeführte Fahrrad soeben entwendet zu haben und das durchtrennte Schloss zu dem Fahrrad gehört. Durch die Polizeibeamten wurden das Fahrrad, das Fahrradschloss und der Bolzenschneider sichergestellt. Weiterhin wurde bei der Durchsuchung des Beschuldigten eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 17-jährigen Beschuldigten wurde mehrere Ermittlungsverfahren durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben