Polizeinachrichten vom 22. September 2022

22. September 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 12:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße / Moskauer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kollidierten in dem Bereich ein PKW und eine Straßenbahn miteinander. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Der Beteiligte Fahrer der Straßenbahn zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. An dem beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW musste nachfolgend durch einen hinzugezogenen Bergedienst geborgen werden. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zur Sperrung des Kreuzungsbereichs. Weiterhin kam es zu Behinderungen des öffentlichen Nahverkehrs und des Fahrzeugverkehrs.

aggressiver Ladendieb

 Gegen 13:00 Uhr wurde die hiesige Polizei informiert, dass durch einen Mitarbeiter eine männliche Person bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Bereich Große Ulrichstraße in Halle (Saale) beobachtet wurde und dieser den Ladendieb am Verlassen des Marktes hindern wollte. Hier wendete der Ladendieb körperliche Gewalt gegen den Mitarbeiter an und verletzte diesen. Nach Eintreffen der Polizei wurde der 27-jährige Beschuldigte von dem Mitarbeiter übernommen, vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Der Mitarbeiter des Supermarktes musste zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht werden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben