Polizeinachrichten vom 22. Juni 2018

22. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

In einem Objekt in der Großen Ulrichstraße brach gestern gegen 18:05 Uhr ein Feuer aus, welches durch Kräfte der Feuerwehr zeitnah gelöscht werden konnte. Bei dem Brandort handelt es sich um einen größtenteils leerstehenden Gebäudeteil, welcher teilweise auch als Lager genutzt wird. Hier gerieten mehrere Kartons in Brand. Durch das Feuer entstandene Rußablagerungen sowie das Löschwasser verursachten außerdem Schäden an in Nachbarräumen gelagerten Büromaterialien. Die Brandortarbeit wird im Laufe des Tages durch Spezialkräfte der Kriminalpolizei erfolgen.

Betrunkene Fahrradfahrerin
Zeugen informierten heute gegen 01:10 Uhr die Polizei über eine Fahrradfahrerin, welche in der Reilstraße gestürzt ist und daraufhin nicht mehr ansprechbar gewesen sein soll. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort gab die Frau an, beim Versuch über einen hohen Bordstein von der Fahrbahn auf den Gehweg zu wechseln, zu Fall gekommen zu sein. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde die 25-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei der jungen Frau einen Wert von 1,68 Promille.

Diebe gestellt
Ein Passant bemerkte heute gegen 03:20 Uhr zwei Personen vor einer Bäckereifiliale an der Vogelweide. Diese durchtrennten eine mehrere Cafèstühle sichernde Metallkette und verluden die Stühle anschließend in einen Transporter. Als der Fahrzeugführer des Transporters auf seiner Flucht in die Paul-Suhr-Straße einbog, missachtete er zudem das Rotzeichen der Ampelkreuzung. Der Transporter konnte durch Polizeibeamte noch im Tatortnahbereich angehalten und die beiden Täter im Alter von 53 und 21 Jahren gestellt werden. Auf der Ladefläche der Männer aus Rumänien konnten insgesamt sechs entwendete Cafèstühle aufgefunden und anschließend an eine Mitarbeiterin der Bäckerei zurückgegeben werden.

Einbruch in Spielwarengeschäft
Ein Anwohner der Großen Steinstraße beobachtete heute gegen 03:25 Uhr eine männliche Person, welche in einen dortigen Spielwarenladen einbrach. Der unbekannte warf mit Hilfe eines Pflastersteins die Schaufensterscheibe des Geschäfts ein, entnahm einen Schulrucksack aus der Auslage und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Markt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben