Polizeinachrichten vom 22.April 2018

23. April 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzungen

In einem Einkaufscenter in Halle-Neustadt beschimpfte am Samstag gegen 14.00 Uhr ein Rentner (72) die Verkäuferin eines Geschäftes. Ein 78Jähriger forderte den Mann auf, dies zu unterlassen. Darauf schlug der 72Jährige ihn mit seiner Gehhilfe. Ein Zeuge griff ein, nahm die Gehhilfe an sich und informierte den Sicherheitsdienst des Centers. Zudem wurde die Polizei hinzugezogen. Der 78Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus, gegen den anderen Rentner wurde Anzeige erstattet.

In Halle (Saale), Roßlauer Straße kam es im Rahmen einer Feier am Samstag gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung im Innenhof eines Wohnhauses. Ein 28Jähriger wurde zunächst von zwei Tatverdächtigen im Alter von 34 und 28 Jahren mehrfach umhergestoßen und kam zu Fall. Ein 25Jähriger mischte sich verbal ein und in der weiteren Folge ging einer der beiden Tatverdächtigen nun auf diesen Mann los. Es kam zu einem wechselseitigen Schlagabtausch ohne Verletzungen. Das erste Opfer des tatverdächtigen Duos erlitt diverse Verletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Quad entwendet

Ein in der Mailänder Höhe in Halle (Saale) abgestelltes und gesichertes Quad wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag entwendet. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

versuchter Raub

In der Albert-Einstein-Straße in Halle (Saale) war am Samstag gegen 16.15 Uhr eine 85Jährige unterwegs, ihre Handtasche hatte sie an ihrem Rollator befestigt. Plötzlich kam ein unbekannter Täter und griff nach der Handtasche der Frau. Diese hielt die Tasche schnell mit beiden Händen fest, der Täter versuchte ihr die Tasche zu entreißen. Dabei fiel der Rollator um. Eine hinzukommende Zeugin (32) schrie den unbekannten Täter laut an. Dieser ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. Die Rentnerin blieb dabei unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben