Polizeinachrichten vom 22.10.2020: Katze zündet Wohnung an

22. Oktober 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Wohnungsbrand

In der Roßlauer Straße in Halle (Saale) kam es gegen 12:57 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der Brand im Bereich der Küche aus. Hier hatte eine in der Wohnung lebenden Katze den Elektroherd angeschaltet. Nach jetzigem Ermittlungsstand kamen keine Personen  und auch die betreffende Katze nicht zu schaden. Es wurden weiterhin auch keine Gebäudeteile durch den Brand beschädigt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

unter Alkoholeinfluss gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 00:00 Uhr, im Bereich Glauchaer Straße in Halle (Saale) einen PKW Ford. Der 29-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,83 ‰. Weiterhin gab der Fahrer gegenüber den Polizeibeamten an im Vorfeld berauschende Mittel zu sich genommen zu haben. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben