Polizeinachrichten vom 21. Januar 2019

21. Januar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Automaten aufgebrochen

Ein Zeuge beobachtete gestern gegen 21:40 Uhr eine männliche Person, welche im Bereich der Neustädter Passage mehrere Automaten versuchte aufzubrechen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Täter auf frischer Tat stellen, als dieser gerade mit Hilfe einer Brechstange versuchte einen weiteren Automaten in einer Bankfiliale aufzuhebeln. Spontan gab der 29-Jährige auch die übrigen Taten zu. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Erst am Vortag wurde er aus einer Haftstrafe entlassen

 

Verkehrskontrolle

Polizeibeamten fiel gestern gegen 23:25 Uhr in der Dölauer Straße ein PKW mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der BMW-Fahrer an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem stellten die Beamten Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum bei dem 21-Jährigen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Mit dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Außerdem muss er nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie einer Strafanzeige rechnen.

 

Verkehrsunfall

Ein Anwohner der Magistrale beobachtete gestern gegen 23:35 Uhr mehrere Personen, die versuchten einen PKW aus dem Gleisbett zu schieben und informierte die Polizei. Den eingesetzten Beamten gegenüber gab der Fahrzeugführer an, die Magistrale in Richtung Weststraße befahren zu haben und dass er plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen sei. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Ausatemluft des 38-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Der Mann wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt. Der Ford musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben