Polizeinachrichten vom 2. September 2021

4. September 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzten Fußgänger

Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 09:00 Uhr im Kreuzungsbereich Franckestraße / Professor-Friedrich-Hoffmann-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen erfasste ein PKW VW einen 20-jährigen Fußgänger, welcher den dortigen, Ampel geregelten, Überweg nutzte. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Unter anderem wurden mehrere vor Ort befindliche Zeugen zum Unfallhergang befragt. Der Fußgänger zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Im Bereich des Unfallortes kam es zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter brachen heute im Bereich Gottesackerstraße in Halle (Saale) einen dort abgestellten PKW VW auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schlugen die unbekannten Täter eine Scheibe des PKW ein und durchwühlten den Innenraum. Über entwendete Gegenstände oder den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben