Polizeinachrichten vom 19. Februar 2020: Schildkröte bei Wohnungseinbruch geklaut

19. Februar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Schildkröte nach Wohnungseinbruch entwendet

Unbekannte Täter brachen am 18.02.2020 im Zeitraum von 06:50 bis 13:45 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich des Ernst-Barlach-Ring in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten der oder die Täter nur eine Wasserschildkröte (circa 10 cm groß, Farbe Grün) aus ihrem Terrarium.

Die Polizei sucht nach Personen, die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche  im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder Angaben zu den unbekannten Tätern oder dem Verbleib der betreffenden Wasserschildkröte machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Diebstahl einer Geldbörse

Einer 75-jährigen Frau wurde am 18.02.2020 gegen 18:00 Uhr aus ihrem verschlossenen Rucksack, auf bis jetzt unbekannte Begehungsweise, die Geldbörse entwendet. Die Frau befand sich während der Tatausführung auf dem Weg zu ihrer Wohnung im Bereich der Murmansker Straße in Halle (Saale). Die unbekannten Täter erlangten circa 120,00€ Bargeld, eine Debitkarte und weitere Dokumente. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alkohol im Straßenverkehr

Gegen 01:25 Uhr kontrollierten Polizeibeamten im Bereich des Joliot-Curie-Platzes in Halle (Saale) den Fahrer eines E-Scooter. Da der 19-jährige Fahrer gegenüber den Polizeibeamten starke Ausfallerscheinungen aufzeigte, wurde bei diesem ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test bestätigte den Alkoholkonsum. Das Testgerät zeigte den Polizeibeamten einen Wert von 1,22‰ an. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde dem 19-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen den Fahrer eingeleitet.

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach einer unbekannten weiblichen Täterin gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 17.02.2020, Nr. 050), konnte eine 73-jährige Frau, wohnhaft in Halle (Saale), als Täterin ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der Täterin steht noch aus.

Tankrechnung nicht bezahlt

Durch einen unbekannten Täter wurde an einer Tankstelle im Bereich Dessauer Straße in Halle (Saale) in einer Höhe von 80,00€ getankt. Anschließend fuhr der Fahrer eines PKW Saab ohne die Rechnung zu bezahlen davon. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen aufgenommen und vorhandenes Videomaterial gesichert.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben