Polizeinachrichten vom 19. April 2020

19. April 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Radfahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Freitagabend 18.10 Uhr lief ein 62-Jähriger aus Könnern auf einem
Gehweg der Wittenberger Straße und wurde durch einen bislang noch
unbekannten, etwa 60-jährigen Radfahrer, angefahren. Der Fahrradfahrer wurde durch den Fußgänger angesprochen und festgehalten. Eine verbale Auseinandersetzung entwickelte sich. Der noch unbekannte Radler
flüchtete mit seinem blau/ weißen Fahrrad vom Unfallort. Der nüchterne ältere Fußgänger erlitt durch den Unfall Verletzungen an der Hand und musste medizinisch versorgt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Berauscht auf Tour

Eine 40-jährige Autofahrerin aus Baden-Württemberg wurde durch
Polizisten am Freitagabend gegen 20.10 Uhr in der Köthener Straße
angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest verlief negativ. Ein
Atemalkoholtest hingegen ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die nötige Blutprobenentnahme wurde in einer Klinik durchgeführt. Der
Führerschein der Autofahrerin ist sichergestellt worden.

Auch eine 23-jährige Hallenserin wurde in der Samstagnacht gegen 01.55 Uhr mit einem E-Scooter auf der Mötzlicher Straße angehalten und
kontrolliert. Bei der jungen Frau wurde ein Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille ermittelt. In einer Klinik ist die Blutprobenentnahme dann durchgeführt worden. Gegen beide Fahrzeugführerinnen läuft ein
Strafverfahren.

Mit Drogen auf dem Fahrrad unterwegs

Weil ein 48-jähriger Hallenser ohne Licht mit seinem Fahrrad am Sonntag, kurz nach Mitternacht, an der Magistrale in Richtung des „Neustadt-Centers“ auf dem Fahrradweg fuhr, wurde er angehalten und kontrolliert. Der Radler hatte illegale Drogen bei sich, die er freiwillig aushändigte. Die Drogen wurden sichergestellt. Jetzt wird gegen den Mann ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben