Polizeinachrichten vom 18. Juli 2018

18. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Per Haftbefehl gesucht

Polizeibeamte begaben sich gestern gegen 15:10 Uhr in die Hemingwaystraße, um dort einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) gegen einen 27 Jahre alten Mann zu vollstrecken. Vor Ort öffnete die Mitbewohnerin des Mannes die Wohnungstür und gab an, dass der Gesuchte nicht zu Hause sei. Hiervon wollten sich die eingesetzten Beamten jedoch persönlich überzeugen und fanden den 27-Jährigen schließlich in einem Bettkasten versteckt. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Gefährliche Körperverletzung

Im Ernst-Barlach-Ring ist gestern gegen 22:45 Uhr eine Frau angegriffen worden. Die 51-jährige Somalierin befand sich hier mit einer ebenfalls aus Somalia stammenden Bekannten vor einem Hauseingang und unterhielt sich mit dieser in ihrer Landessprache. Plötzlich kam eine unbekannte weibliche Person auf die 51-Jährige zu, pöbelte diese an und schlug ihr schließlich mit einem Schlüsselbund gegen das Kinn sowie den Oberkörper. Anschließend entfernte sich die Täterin in Richtung Magistrale. Die Verletzungen der Geschädigten mussten ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund der Tat kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Verkehrskontrolle

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung hielten Polizeibeamte heute gegen 03:40 Uhr den Fahrer eines VWs an. Dieser gab den Beamten gegenüber zunächst an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung über polizeiliche Auskunftssysteme ergab jedoch, dass dem 33-Jährigen bereits im Vorfeld die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest fiel bei dem VW-Fahrer zudem positiv aus. Darüber hinaus konnten die Beamten in der Hosentasche des Mannes auch noch eine geringe Menge Cannabis auffinden. Gegen ihn wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

 

Alkohol am Steuer

Ein Passant informierte heute gegen 06:40 Uhr die Polizei, da er im Bereich einer Gartenanlage am Passendorfer Weg beinahe von einem in Schlangenlinien fahrenden PKW erfasst worden wäre. Der Fahrzeugführer stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus und begab sich mit schwankendem Gang in seine Gartenparzelle, wo Polizeibeamte ihn kurze Zeit später auch antreffen konnten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als 2 Promille. Der 28-Jährige räumte ein, den PKW trotz Alkoholkonsums gefahren zu haben. Er wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben