Polizeinachrichten vom 17. Juli 2018

17. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Korrekturmeldung

Gestern berichtete die Polizei über einen tödlichen Verkehrsunfall (siehe auch PM des PRev. Halle (Saale) Nr.224 vom 16.07.2018). Entgegen der Erstmeldung hat sich der Unfallhergang wie folgt zugetragen: Der 53 Jahre alte LKW-Fahrer befuhr die Merseburger Straße stadteinwärts und wollte auf Höhe der Regensburger Straße bei grünem Lichtzeichen nach rechts in diese einbiegen. Hierbei übersah er die in gleicher Richtung fahrende Radlerin, welche ebenfalls bei grünem Lichtzeichen die Regensburger Straße überquerte, und erfasste die Frau.

 

Zeugenaufruf

Nachdem sich gestern gegen 00:45 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen ca. 20 unbekannten Personen an der Magistrale zugetragen hat (siehe auch PM Nr. 222 des PRev. Halle (Saale) vom 16.07.2018), hat die Polizei bereits umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. So wurden Zeugenbefragungen durchgeführt, Spuren gesichert sowie mögliche Beweismittel sichergestellt. Darunter auch Videosequenzen, welche durch Zeugen aufgenommen wurden und auf denen die Tathandlungen teilweise zu sehen sind. Dennoch sucht die Polizei auch weiter nach Zeugen, welche die Tat selbst oder möglicherweise beteiligte Personen auf der Flucht beobachten konnten bzw. Hinweise zu den Beteiligten geben können. Außerdem werden Personen gesucht, die ebenfalls Aufnahmen der Auseinandersetzung gefertigt haben und werden gebeten, der Polizei auch diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 2000 entgegen.

 

Cannabispflanzen aufgefunden

Ein anonymer Hinweisgeber informierte die Polizei gestern gegen 19:00 Uhr über mehrere Cannabispflanzen, welche in einer Parzelle einer Gartenanlage am Heizkraftwerk gezüchtet werden sollen. Über die Staatsanwaltschaft gelang es, einen Durchsuchungsbeschluss für den Garten sowie die Wohnung des 39-Jährigen zu erwirken. In der Gartenparzelle konnten die Beamten mehr als zehn Cannabispflanzen auffinden und beschlagnahmen. An der Wohnanschrift wurden zudem zwei Dosen mit Marihuana sowie mehrere Manöverpatronen der Bundeswehr aufgefunden. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie wegen des Verdachts der Unterschlagung eingeleitet.

 

Sachbeschädigung

Einem Passanten fiel gestern gegen 21:10 Uhr ein Mann auf dem Marktplatz auf, welcher dortige Blumenkübel sowie darin befindliche Pflanzen beschädigte und wahllos weitere Passanten anpöbelte. Polizeibeamte konnten den Mann noch vor Ort stellen. Als der 28-Jährige die Beamten erblickte, stürmte er zunächst mit einem mitgeführten Radkreuz auf diese zu. Diese konnten den Angreifer jedoch zum fallen lassen bewegen und ihn wieder beruhigen. Der Mann räumte in der weiteren Folge ein, die Sachbeschädigungen begangen zu haben. Neben einem Atemalkoholtest mit 2,8 Promille fiel auch ein Drogentest bei ihm positiv aus.

 

Von Hund gebissen

Eine Frau ist heute gegen 03:50 Uhr in der Brühlstraße von einem Hund angegriffen worden. Das nicht angeleinte Tier kam hier auf die 58-Jährige zu gerannt, sprang diese an und biss ihr in beide Arme. Der augenscheinlich alkoholisierte Besitzer entfernte sich daraufhin, ohne auf den Angriff zu reagieren, mit seinem Hund in Richtung Am Hohen Ufer. Die Geschädigte musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben