Polizeinachrichten vom 16.01.2018

16. Januar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Hinterräder vom Kleintransporter gestohlen

Von zwei geparkten Kleintransportern, wurden in der Camillo-Irmscher-Straße, durch unbekannte Täter die Hinterräder entwendet. Die Kleintransporter wurden am 15.01.2018 gegen 15:00 Uhr geparkt. Am  nächsten Tag gegen 03:30 Uhr, wurde der Diebstahl festgestellt. Der entstanden Sachschaden beträgt etwa 600,00 €. Hinweise auf ein oder mehrere Täter sind nicht vorhanden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter verschafften sich am 15.01.2018 im Zeitraum von 07:45 Uhr – 18:30 Uhr im Weißdornweg, Zugang in ein Einfamilienhaus. Die Täter gelangten über ein Kellerfensterlicht zum   Kellerfenster, hebelten dieses auf und gelangten  in das Haus. Es wurde ein Nachtschrank nach Wertgegenständen durchsucht. Durch die einsetzende Alarmanlage wurden die Täter in ihren Handlungen gestört und verließen das Gebäude. Auch an der Garagentür waren Einbruchsspuren vorhanden, es gelang  jedoch nicht diese Tür zu öffnen. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Diebstahl Handtasche

In der Amsterdamer Straße wurde eine 94-jährige Frau, Opfer eines Handtaschendiebstahls. Ein ihr unbekannter Mann klingelte an ihrer Wohnungstür, zeigte ihr 3 Schlüssel und fragte nach einem Zettel und Stift, da er die gezeigten  Schlüssel gefunden habe und den Zettel unten im Haus anbringen wolle. Die Geschädigte begab sich in die Küche um eine Zettel zu holen, dies nutze der Unbekannte aus und  entwendete die Handtasche, welche sich im Hausflur befand. In der Handtasche befanden sich die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karten der Geschädigten. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, 180 cm groß, kurze mittelblonde Haare, sprach deutsch ohne Akzent, bekleidet mit einer Jeanshose und einem Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln.

Urkundenfälschung

In der Robert-Blum-Straße wurde am 15.01.2018 ein parkender Pkw mit auffälligem Kennzeichen festgestellt. Auf den Kennzeichentafeln der Stadt Halle (Saale) waren sächsische Landessiegel aufgebracht, außerdem wurde die HU-Plakette manipuliert. Eine Kontrolle ergab zudem, dass das Kennzeichen zur Entstempelung steht. Die Polizeibeamten stellten die Kennzeichen sicher, gegen den Halter wurden Ermittlungen wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben