Polizeinachrichten vom 15. März 2023
15. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare
Polizei (Symbolbild)
Auseinandersetzung
Im Bereich der Ernst-Kamieth-Straße kam es Dienstagabend gegen 21.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 29 und 33 Jahren. Dabei wurde unter anderem das Mobiltelefon des 33-Jährigen entwendet. Der 29-jährige Mann entfernte sich dann in unbekannte Richtung. Polizisten konnten den Mann nach kurzer Zeit in unmittelbarer Nähe bei einer weiteren Auseinandersetzung stellen. Auch Teile des Diebesgutes konnte bei diesem aufgefunden werden. Die Ermittlungen wurden eingeleitet und dauern weiterhin an.
Graffiti
Zeugen meldeten dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung durch Graffiti. Zwei unbekannte Täter haben am gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr ein Fahrzeug im Bereich des Karpfenweges mittels Sprühfarbe beschädigt. Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten im Umkreis weitere Fahrzeuge feststellen, an welchen diverse Schriftzüge angebracht wurden. Auch Balkone und ein Zugangstor wurden so beschädigt. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten die Beamten jedoch keinen Tatverdächtigen mehr feststellen. Ein Fährtenspürhund kam hierbei ebenfalls zum Einsatz. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Verkehrsunfall
Am heutigen Vormittag ereignete sich im Bereich der Talamtstraße ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren hier eine Fußgängerin und ein Radfahrer. Die Fußgängerin wurde leichtverletzt in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Baustelleneinbruch
Im Bereich der nördlichen Neustadt verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam Zutritt zu einer Baustelle und entwendeten mehrere Bauteile. Der Schaden wird hierbei auf circa 5.000 Euro geschätzt. Polizisten sicherten Spuren am Tatort und leiteten Ermittlungen ein.