Polizeinachrichten vom 11. August 2018

12. August 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Pressemitteilung der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperverletzung

Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, wurde in der Neustädter Passage eine Körperverletzung angezeigt, bei welcher ein 41-Jähriger Hallenser
unvermittelt von einem 34-Jährigen beim Biertrinken geschlagen wurde. Der Täter schlug sein Opfer gegen den Kopf und ins Gesicht. Gegen den Schläger wird nun ermittelt.

 

Körperverletzung

Auch im Bereich der Silberhöhe kam es am Freitagabend, 22.00 Uhr, ebenfalls zu einer Körperverletzung, in deren Folge ein 49-Jähriger einen 58-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Vorangegangen war ein Streit, der in einer Körperverletzung mündete.

 

Täter dringt in Wohnung ein und verletzt Seniorin

Ein männlicher Täter ist Samstagfrüh, gegen 05.00 Uhr, in die
Erdgeschosswohnung einer Seniorin im Fohlenweg (südliche Neustadt) eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen wurde die ältere Dame durch Schläge verletzt. Das Opfer rief lautstark um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter aus der Wohnung des Opfers. Die Frau ist durch das Rettungsamt mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Ein Fährtenhund kam auch zum Einsatz. Es gibt Hinweise zum Tatverdächtigen, welche der Polizei vorliegen. Es wird mit Hochdruck nach ihm gefahndet. Das zuständige Fachkommissariat 2 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd leitet die Ermittlungen.

 

Diebstahl beim Schwimmen

Ein 30-Jähriger Hallenser wurde Freitagabend, 18.00 Uhr – 19.00 Uhr, auf der Peißnitzinsel das Opfer eines Diebstahls. Während der Tatzeit hielt sich der Mann in der Saale auf. Seine Tasche, mit persönlichen Gegenständen, legte er während des Badens, nicht einsehbar, ab. Als der
Geschädigte seine persönlichen Gegenstände wieder aufnehmen wollte stellte er fest, dass die Tasche durch unbekannte Täter entwendet wurde.

 

Diebstahl beim Feiern

Einer 18-Jährigen Hallenserin wurde heute früh zwischen 01.00 und 03.00 Uhr die Handtasche mit persönlichen Gegenständen entwendet, während sie auf der Ziegelwiese feierte und die Tasche neben sich ablegt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben