Polizeinachrichten vom 10. Mai 2020

10. Mai 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfälle

In der Reilstraße stieß am Samstag eine Radfahrerin (8) gegen 13:05 Uhr mit einer Fußgängerin (29) zusammen, die den Radweg betrat. Es kam zum Sturz, bei welchen beide verletzt wurden und anschließend zur Behandlung in Krankenhäuser kamen.

Freitag gegen 17:05 Uhr fuhr in der Trothaer Straße stadteinwärts ein Motorradfahrer in die Seite eines vorrausfahrenden PKW, der links abbog. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

Am Freitagnachmittag gegen 15:08 Uhr wurde in der Otto-Hahn-Straße, ein 4-jähriges Kind beim Unfall mit einem PKW verletzt wurde und kam anschließend in eine Klinik.

Alkohol im Straßenverkehr

Am Wochenende stellte die hallesche Polizei bei Kontrollen mehrfach alkoholisierte Verkehrsteilnehmer fest. Am Sonntag gegen 00:38 hatte der Fahrer eines PKW 1,74 Promille Atemalkohol. In der Nacht zum Samstag wurden im Stadtgebiet Fahrzeugführer mit Atemalkoholwerten von 1,14, 1,24 und 1,42 Promille gestellt.

Auch Radfahrende wurden alkoholisiert im Stadtgebiet angetroffen. Am 10.05.2020 z.B. mit 1,79 Promille, 1,78 Promille und 1,94 Promille (jeweils Atemalkohol). Am Samstag hatte ein Radler mit 1,68 Promille Atemalkohol auch noch ein Döschen mit Betäubungsmitteln dabei, das sichergestellt wurde.

Es wurden jeweils Blutentnahmen angeordnet und bei den Kraftfahrzeugführern die Führerscheine sichergestellt.

Fahrzeugbrand

Ein Transporter mit Oldtimerkennzeichen begann am Samstagnachmittag in der Wolfstraße von Halle-Neustadt während der Fahrt zu qualmen. Die Insassen verließen das Fahrzeug, das Feuer fing und trotz Feuerwehrweinsatz abbrannte. Durch die Hitze kam es auch zu Schäden an Rollläden eines nahen Hauses.

Brand

Am 09.05.2020 wurden Rettungskräfte gegen 20:45 Uhr zu in den Rappenweg gerufen. Hier war in einer Wohnung Fett in einem Topf auf dem Herd in Brand geraten. In der Küche entstanden Verrußungen, die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Die Wohnungsinhaberin zog sich beim Löschversuch leichte Verletzungen zu, die ambulant vor Ort behandelt wurden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben