Polizeimeldungen vom 18.06.2016: Prügeleien auf Peißnitz und am Franckeplatz

19. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

PRESSEMITTEILUNG
Nr.: 163 18.06.2016

Pressemeldungen Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd

Halle (Saale)
Heute früh gegen 00:10 Uhr kam es auf der Peißnitz zu einer Körperverletzung. Ein 27-jähriger Hallenser hielt sich auf der dortigen Freilichtbühne auf und traf auf eine männliche Person. Der Mann verpasste dem Geschädigten unvermittelt einen Kopfstoß. Das Opfer erlitt dadurch eine Platzwunde, welche in einem Krankenhaus ärztlich versorgt wurde. Den Tatverdächtigen (23 Jahre) konnte die Polizei in Tatortnähe aufgreifen. Er stand unter Alkoholeinfluss und wurde von Zeugen zweifelsfrei identifiziert. Gegen den Tatverdächtigen laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Im Bereich des Franckeplatzes wurde heute früh gegen 02:20 Uhr ein 22-jähriger Mann verletzt. Aus einer dreiköpfigen Gruppe heraus wurde der Geschädigte zunächst verbal attackiert. Dann verfolgte ihn einer der drei männlichen Personen und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer am Boden lag wurde es vom Angreifer noch gegen den Oberkörper getreten. Der Täter entfernte sich vom Ort des Geschehens, konnte später aufgegriffen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Hallenser. Gegen ihn wurde Anzeige wegen einer Körperverletzung erstattet. Den Geschädigten, welcher mehrere Hämatome davontrug, brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben