Polizeimeldungen von 27. Mai 2019

28. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Schwerer Verkehrsunfall

 

Am heutigen Morgen, gegen 07:06 Uhr, ereignete sich im Bereich der Europachaussee in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte PKW Mercedes kam nach der Abfahrt Reideburger Landstraße plötzlich links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Laternenmast und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Durch Ersthelfer wurde der 57-jährige Fahrer aus dem PKW geborgen, durch eine ebenfalls vor Ort befindliche Ärztin reanimiert und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, wo dieser verstarb. Ein weiterer 16-jähriger Fahrgast konnte den PKW unverletzt verlassen. Um eventuelle Verletzungen auszuschließen wurde dieser ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Nach polizeilichen Ermittlungen und Auskunft der behandelnden Ärzte kam es durch einen plötzlichen medizinischen Anfall bei dem PKW-Fahrer zum Verkehrsunfall. Ein weiterer 16-jähriger Fahrgast konnte den PKW unverletzt verlassen, wurde zur medizinischen Kontrolle aber ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) aufgenommen.

 

Täter nach Kellereinbruch gestellt

 Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) erhielten am Sonntag, gegen 08:57 Uhr einen Zeugenhinweis, dass im Bereich Schülershof in Halle (Saale), auf dem dortigen Spielplatz, eine weibliche und eine männliche Person Gegenstände austauschen.

Nach Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die beiden Personen vom Spielplatz. Die weibliche Person konnte in dem näheren Umfeld durch Polizeibeamte gestellt werden. Diese führte Gegenstände mit, welche aus einem Einbruch in einen Keller im Bereich der Großen Ulrichstraße in Halle (Saale) stammten. Weitere polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet und Strafverfahren gegen die beiden Personen eingeleitet.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben