Polizeimeldungen vom 7. Februar 2021

7. Februar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrslage

Im gesamten Bereich der Polizeiinspektion Sachsen-Anhalt Süd ereigneten sich am 07.02.2021 bis 16.00 Uhr 15 Verkehrsunfälle, hauptsächlich Blechschäden (sechs Unfälle in Halle, jeweils drei im Burgenlandkreis und Mansfeld-Südharz, einer im Saalekreis und zwei auf den Autobahnen im Bereich). In zwei Fällen wurde jeweils eine Person leicht verletzt. Kurz nach 14.00 Uhr überschlug sich auf der A9 im Burgenlandkreis zwischen Osterfeld und Weißenfels in Richtung Halle (Saale) ein PKW und kam im Straßengraben zum Stehen. In Halle (Saale) kam in der Karlsruher Allee ein PKW von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Eine Person wurde leichtverletzt. Hauptsächlich im Burgenlandkreis und Saalekreis kam es zu Behinderungen durch Schneeverwehungen auf Bundes- und Landesstraßen, Fahrzeuge blieben stecken oder fuhren sich fest. Ein Großteil dieser betroffenen Strecken wurde bzw. werden derzeit beräumt. Insgesamt ist einzuschätzen, dass man sich im Straßenverkehr besonnen verhielt und sein Fahrverhalten den Witterungsbedingungen entsprechend anpasste.

Halle (Saale)

Schildkröten entwendet

In Halle (Saale), Hildesheimer Straße brachen unbekannte Täter in einen Keller ein, wie Sonntagnachmittag festgestellt wurde. Drei dort zur Überwinterung untergebrachte griechische Landschildkröten wurden entwendet.

Brand PKW

Sonntag kurz vor 02.00 Uhr wurde der Brand eines PKW in Halle (Saale), Berliner Straße gemeldet. Das Fahrzeug brannte aus bisher ungeklärter Ursache aus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben