Polizeimeldungen vom Wochenende 9/10. Februar 2019

11. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Samstag früh gegen 04:45 Uhr kam es am Moritzburgring zu einer Körperverletzung. Zwei unbekannte männliche Personen schlugen und traten zunächst auf einen 28-jährigen Mann ein. Als dessen gleichaltrige Begleiterin ihm helfen wollte, wurde sie ebenfalls attackiert. Eine andere Frau (28 Jahre) kam hinzu und wollte schlichten. Sie bekam einen Tritt gegen den Oberkörper und ging zu Boden. Die Täter flüchteten dann in unbekannte Richtung. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 Sonntag früh gegen 01:10 Uhr kontrollierte die Polizei in der Ludwig-Wucherer-Straße einen VW Golf. Bei  der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Fahrer des Autos unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden mehr als 0,5 Promille beim Fahrzeugführer festgestellt. Gegen  den 24-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Am Hans-Dietrich-Genscher-Platz trafen gestern Samstagabend gegen 23:15 Uhr mehrere Fußballfans verschiedener Vereine aufeinander. Dabei kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Drei Männer im  Alter von 33-43 Jahren wurden leicht verletzt und ambulant ärztlich versorgt. Die Angreifer entrissen zudem zwei jungen Männern den Fan-Schal eines Leipziger Fußballvereins. Danach flüchteten die Täter. Gegen 00:10 Uhr heute früh konnte die Polizei in der Diesterwegstraße  drei Tatverdächtige aufgreifen. Bei ihnen handelt es sich um drei Hallenser im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Einer von den drei Heranwachsenden führte eine der entwendeten Fan-Schals bei sich. Gegen das Trio wurden strafrechtliche Ermittlungen  eingeleitet.

In einem Lokal in der Innenstadt trafen gegen 02:10 Uhr zwei junge Frauen (24 und  27 Jahre) aufeinander. Dabei soll  die Jüngere die Ältere mit einem Trinkglas attackiert haben und leicht verletzt. Die Ältere trug ein Hämatom davon und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Sonntag früh gegen 02:50 Uhr meldete sich bei  der Polizei  eine 58-jährige Frau.  Sie gab an, etwa 20 Minuten zuvor auf dem Markt von einer ihr unbekannten jungen Frau ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Einen Grund dafür soll es nicht gegeben haben. Die Unbekannte entfernte sich anschließend. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zu Tätlichkeiten kam es gegen 03:40 Uhr in einer Lokalität am Riebeckplatz. Zunächst wurde dort eine 38-jährige Frau  von einem Unbekannten gegen den Kopf geschlagen. Als deren Begleiter (27 Jahre) eingriff, bekam dieser vom Angreifer eine Glasflasche gegen den Kopf. Der Unbekannte entfernte sich anschließend. Der geschädigte Mann wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 28-jähriger Mann verantworten. Der Hallenser  war gegen 03:55 Uhr mit einem  Audi am Hallorenring unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten beim Autofahrer Alkoholgeruch  wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von mehr als 0,6 Promille aus. Der Mann hat mit einem Bußgeldverfahren zu rechnen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben