Polizeimeldungen vom Wochenende, 8.-9. Februar 2020

9. Februar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gestellt

Sonntag gegen 03.30 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale), Bernburger Straße mutmaßlich Einbrecher in dem Haus. Vor Ort stellten die Beamten ein aufgehebeltes Kellerfenster fest. Im Haus waren Einbruchsspuren an einer Wohnungstür festzustellen, ein Eindringen gelang nicht. Im Keller wurden zwei Tatverdächtige gestellt. Die beiden Hallenser im Alter von 21 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Auch Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Körperverletzung

Gegen 04.20 Uhr am Sonntag schlug ein unbekannter Täter in Halle (Saale), Moritzburgring eine 21Jährige ins Gesicht, die sich dort in Begleitung weiterer Personen aufhielt. Zudem beschädigte er ihre Jacke. Die Hallenserin wurde verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Täter hatte den Tatort Richtung Markt verlassen, eine Suche nach ihm verlief negativ.

Diebstahl aus PKW

Samstagvormittag schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibes eines in Halle (Saale), Kardinal-Albrecht-Straße abgestellten PKW ein. Aus dem Wageninneren wurde eine dort abgelegte Geldbörse gestohlen. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen nicht vor.

Kontrolliert

Polizeibeamte kontrollierten am Samstag gegen 23.15 Uhr in Halle (Saale), Straße am Tagebau einen PKW Mazda, der zuvor laut Zeugenhinweisen mit rasanter Geschwindigkeit durch Zwintschöna fuhr. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Wagen nicht pflichtversichert ist. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben