Polizeimeldungen vom Wochenende, 30. August 2020

30. August 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Haftbefehl erlassen

Im halleschen Stadtteil Radewell erfolgte am Freitagabend auf Grund eines Beschlusses des Amtsgerichts Halle (Saale) wegen illegaler Einfuhr und Handel mit Betäubungsmittel die Durchsuchung einer Wohnung sowie eines Fahrzeuges. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ermittelten schon seit einiger Zeit gegen den 52Jährigen. In seinem Fahrzeug wurde in einem Versteck ca. 100 Gramm Kokain aufgefunden, in der Wohnung größere Mengen Verpackungsmaterial sowie weitere Beweismittel. Er hatte zu dem gefälschte Ausweispapiere bei sich. Der Albaner wurde am Samstag einem Richter vorgeführt und Haftbefehl erlassen, er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Verkehrsunfall

Zwei PKW befuhren am Samstag gegen 13.40 Uhr in Halle (Saale) die Heideallee in Richtung Dölau. Der vorausfahrende Wagen wurde wegen einer roten Ampel abgebremst, der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

Betrunkener Radler

Am Gastronom in Halle-Neustadt wurde am Samstag kurz vor 18.00 Uhr ein Radfahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Hallenser ergab 2,7 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl von Baustelle

Von einer Baustelle im halleschen Stadtgebiet wurden am Samstag gegen 21.00 Uhr zwei hydraulische Abbruchhämmer im Gesamtwert von ca. 20.000,- Euro entwendet. Zeugen sahen noch zwei Fahrzeuge, welche die Baustelle zügig verließen. Fahndungsmaßnahmen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Betrunkene war aggressiv

Rettungskräfte und Polizei kamen am Samstag kurz nach 22.00 Uhr in Halle (Saale), Merseburger Straße / Damaschkestraße zum Einsatz. Eine Betrunkene befand sich regungslos im Wartebereich einer Straßenbahnhaltestelle. Als die Rettungskräfte sie behandeln wollten, wurde die 26Jährige plötzlich aggressiv. Sie schlug und trat um sich und warf mit Steinen. Dabei traf sie eine Person, auch eine Werbetafel ging zu Bruch. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Mit vereinten Kräften wurde die Betrunkene schließlich in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Containerbrand

Sonntag gegen 07.00 Uhr wurde der Brand eines Abfallcontainers im Bereich der Anlieferzone eines Einkaufsmarktes in Halle (Saale), Hettstedter Straße gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben