Polizeimeldungen vom Wochenende, 25.-26 Mai 2019

27. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand

Samstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Carl-Zeiss-Straße in Halle-Neustadt gegen 20.40 und 23.25 Uhr jeweils zu einem Brand im Kellerbereich des Hauses. Zunächst brannten Fahrzeugreifen und Unrat in einem Keller. Der Brand wurde zügig gelöscht, so dass weder Personen- noch Gebäudeschaden eintrat.

Knapp drei Stunden später brannten vier Kellerboxen und es kam zu einer erheblichen Rauchentwicklung bis in die 11. Etage. Drei Personen, darunter zwei Kleinkinder, kamen wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Körperverletzung

In Halle (Saale), Unstrutstraße kam es am Samstag gegen 22.30 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 26Jähriger war dort zu Fuß unterwegs, als mehrere Personen auf ihn zukamen. Es wurde Pfefferspray gegen den Geschädigten eingesetzt. Zudem wurde er von den unbekannten Tätern geschlagen und mit einem unbekannten Gegenstand an der Hand verletzt. Die Tätergruppe flüchtete anschließend vom Ort des Geschehens. Der 26Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Pizza verbrannt

Feuerwehr und Polizei kamen am Samstag kurz nach 19.00 Uhr in der Theodor-Römer-Straße in Halle (Saale) wegen des Verdachtes eines Wohnungsbrandes zum Einsatz. Dies bestätigte sich so nicht, die Rauchentwicklung kam durch eine im Backofen verbrannte Pizza. Ein 25jähriger Bewohner kam wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus.

Auseinandersetzung

Im Bereich der Ziegelwiese in Halle (Saale) gerieten am Samstag gegen 20.45 Uhr mehrere Personen in Streit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte eine größere Personengruppe Pyrotechnik abgebrannt. Eine andere Besuchergruppe sprach sie darauf an. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der weiten Folge wurde ein 25Jähriger der zweiten Besuchergruppe von einer Person aus der anderen Gruppe geschlagen. Gegen eine weitere Person (18) wurde von unbekannten Tätern Pfefferspray eingesetzt.

Kellerbrand

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale), Offenbachstraße Samstag gegen 23.45 Uhr zu einem Brand. Es wurden durch das Feuer Elektrokabel beschädigt sowie Wände und Böden des Kellers bis in das Treppenhaus hinein verrußt. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zudem mehrere Brandmelder im Kellerbereich mehrerer Hauseingänge des Gebäudes ausgelöst.

Körperverletzung

Ein 36Jähriger wurde am Sonntag kurz vor 04.00 Uhr auf einem Tankstellengelände an der Magistrale in Halle (Saale) von einem 38Jährigen mehrfach geschlagen und getreten. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Der Geschädigte kam mit diversen Verletzungen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der Auslöser der Körperverletzung ist derzeit noch nicht bekannt.

Musikanlage und Kostüme entwendet

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Lokal in Halle (Saale), Raffineriestraße ein. Gestohlen wurden eine Musikanlage und elektrische Geräte. Ein auf dem Hinterhof abgestellter Transporter des Lokalbetreibers mit über 30 Showkostümen wurde ebenfalls gestohlen.

Verkehrsunfall

25.05.2019; 13.55 Uhr; Halle (Saale), Salzmünder Straße

Eine Fußgängerin hatte gerade den Fußgängerüberweg am dortigen Kreisel betreten. Ein PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und es kam zur Kollision. Die Fußgängerin (78) wurde am Bein verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben