Polizeimeldungen vom Wochenende, 24. März 2019

24. März 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Inhaftiert

Am Abend des 23.03.2019 ging die Polizei einem Hinweis nach, dass ein per Haftbefehl gesuchter 29-Jähriger aus dem Burgenlandkreis sich in einer Wohnung in der Paul-Hindemith-Straße von Halle (Saale) aufhalten könnte. Der 33-Jährige Wohnungsinhaber gestattete die Nachschau jedoch auch nach Einholung einer richterlichen Durchsuchungsanordnung nicht und leistete zudem Widerstand. Ihm mussten schließlich Handschellen angelegt werden. Der Gesuchte wurde in der Wohnung gefunden und festgenommen. Anschließend kam der 29-Jährige, der eine Haftstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis anzutreten hatte, in eine JVA. Gegen den Wohnungsinhaber wurden Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Strafvereitelung eingeleitet.

Versuchter Raub

Als eine 26-jährige Frau am Freitag gegen 19:45 Uhr durch den Pestalozzipark in Halle (Saale) lief, kam ihr ein Unbekannter entgegen, der sie packte und ihre Geldbörse forderte. Die Frau wehrte sich, konnte sich losreißen und flüchten. Einen Raub verhinderte sie so, der Unbekannte zerriss aber ihre Kleidung. Körperlich blieb sie bis auf Hautrötungen unverletzt. Den Angreifer beschrieb die Frau als augenscheinlich Deutschen im Alter von ca. 30-35 Jahren, ca. 175-180 cm groß, der mit dunkle Bomberjacke, dunkler Hose und einem schwarzem Basecap bekleidet war.

KFZ-Diebstahl

Der Besitzer eines Kleinkraftrades zeigte am Samstagnachmittag an, dass das abgestellte Zweirad vom Typ Hyosong am 23.03.2019 zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr in der Wilhelm-Külz-Straße entwendet wurde.

Verkehrsunfall in Halle Dölau

In der Waldstraße verlor am 22.03.2019 gegen 23:30 Uhr der Fahrer eines Toyota aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr gegen einen Stein und schleuderte dann gegen einen Zaun. An einer Laterne zerriss durch den Unfall eine Leitung. Der 30-jährige Toyotafahrer wurde leicht verletzt vor Ort behandelt. Beim PKW ist von Totalschaden auszugehen, das Unfallwrack barg ein Abschleppdienst. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben