Polizeimeldungen vom Wochenende (3.-4.Februar 2019)

3. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Kurz nach Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, kam es auf der Franckestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine aus Halle-Neustadt kommende Fahrzeugführerin auf ein an der Ampel verkehrsbedingt haltendes Auto auffuhr. Aufgrund des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf weitere davor haltende Fahrzeuge geschoben. Es entstanden Sachschäden. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Gesuchter leistet Widerstand und besitzt illegale Drogen

Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ist ein 26-jähriger Hallenser bei
einem Diebstahl von Tabakwaren festgestellt worden. Gegen den Mann besteht zudem ein aktueller Haftbefahl. Dem Gesuchten wurde noch die Möglichkeit eingeräumt, persönliche Sachen einzupacken. Der junge Mann flüchtete über den Balkon seiner Wohnung im Stadtteil Silberhöhe aus dem ersten Obergeschoss, konnte jedoch durch die handelnden Polizisten in unmittelbarer Nähe und kurze Zeit später gestellt werden. Bei dem
Mann sind während der Durchsuchung illegale Drogen aufgefunden und beschlagnahmt worden. Während der Festnahme und Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt in Halle (Saale), leistet der Hallenser Widerstand und beleidigte die Beamten. Nun ermittelt die Polizei gegen den 26-Jährigen wegen mehrerer Delikte.

Berauscht auf dem Drahtesel unterwegs

Im Bereich der Erhard-Hübener-Straße sind am Freitagnachmittag, gegen 15.35 Uhr, eine 21-Jährige aus Wettin-Löbejün sowie ein 33-jähriger
Hallenser mit dem Fahrrad fahrend festgestellt worden. Die junge Frau versuchte zu flüchten und konnte durch die Polizisten festgehalten werden. Bei der freiwilligen Durchsuchung des Rucksacks konnten bei ihr illegale Drogen aufgefunden werden. Auch bei der Durchsuchung des Mannes wurden illegale Drogen gefunden. Die Substanzen wurden beschlagnahmt. Ermittlungen hierzu sind eingeleitet worden und dauern an.

Sachbeschädigung durch Feuer

 

In der Richard-Paulick-Straße sind Freitagabend, 17.55 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache in einem Mehrfamilienhaus -im dritten Obergeschoss- ein abgestellter Kinderwagen sowie abgelagerter Unrat in Brand geraten. Die Brandherde wurden selbstständig durch Hausbewohner gelöscht. Die
Ermittlungen dazu laufen und dauern an.

Berauschtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

Freitagnacht, 22.55 Uhr, ist in der Beesener Straße eine Verkehrskontrolle bei einem 33-jährigen Hallenser mit seinem PKW durchgeführt worden. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter
Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme in einem
halleschen Krankenhaus folgte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,3 Promille. Dem Mann droht jetzt ein Straf- und Bußgeldverfahren.

Samstagfrüh, 08.10 Uhr, ist auch Am Bruchsee eine Verkehrskontrolle durchgeführt worden. Auch dieser Kraftfahrer fuhr ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Gegen den 22-Jährigen wird nun ermittelt.

Tätlicher Angriff auf Polizisten

Kurz nach Mitternacht, 00.20 Uhr, kam es an einer Tankstelle am Südstadtring zu Pöbeleinen durch eine Personengruppe. Nachdem Polizisten vor Ort kamen, erteilten die Beamten Platzverweise, welche die jungen Männer der Gruppe jedoch nicht befolgten. Zur Durchsetzung der Platzverweisung, musste Zwang angewendet werden. Ein 15-jähriger Hallenser (fast ein Promille) widersetzte sich durch Tritte. Nachdem sich weitere Personen aus dieser Gruppe mit dem 15-Jährigen solidarisierten, haben auch diese versucht, alle polizeilichen Maßnahmen zu torpedieren. Ein 18-jähriger (mehr als 1,3 Promille) Hallenser zerschlug eine Bierflasche und lief damit auf Polizisten zu. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der Heranwachsende flüchtete, konnte jedoch letztendlich daran gehindert werden. Während der Flucht versuchte der 18-Jährige die Polizisten mit einer Glasflasche zu bewerfen, was misslang. Bei der Fesselung des Mannes kam ein 17-jähriger Hallenser hinzu und schlug einen Beamten mit der Faust. Verletzt wurde der Kollege nicht. Gegen den 17-Jährigen wurde Pfefferspray eingesetzt. Der 15-Jährige ist an seine Erziehungsberechtigten übergeben worden. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam
genommen. Der 17-Jährige wurde nach allen notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dazu sind aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben