Polizeimeldungen vom Wochenende (12.-13. Mai 2018)

14. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Trunkenheit im Straßenverkehr

In der Waldstraße kontrollierten Polizeibeamte am 12.05.2018 gegen 01:45 Uhr den Fahrer eines PKW Honda. Der Mann hatte beim Atemalkoholtest 1,77 Promille, sodass sich eine Blutprobenentnahme in einem Klinikum anschloss. Der Führerschein des 36-Jährigen wurde sichergestellt.

Mobiltelefon gestohlen

Eine 53-jährige Frau saß am 11.05.2018 in einer Haltstelle in der Delitzscher Straße und benutzte ihr Mobiltelefon. Um 21:23 Uhr riss ihr ein vorbeifahrender Radfahrer das Handy vom Typ Samsung aus der Hand und flüchtete damit in Richtung Bahnhof.

Pfefferspray versprüht

Zweimal war die Polizei am Samstagabend im Bereich der Magistrale in Halle Neustadt zu Körperverletzungen im Einsatz.

Gegen 18:45 Uhr wurde an der Haltestelle „Centrum Neustadt“ ein 22-jähriger Syrer nach einer verbalen Auseinandersetzung durch einen ihm bekannten Migranten mit Pfefferspray angesprüht. Die erlittenen Reizungen wurden ambulant in einem Klinikum behandelt.

Gegen 19:45 Uhr wurde ein Hallenser im Bereich der Skaterbahn angesprüht. Er gab an, eine Fußgängergruppe darauf angesprochen zu haben, dass sie die Straße bei „Rot“ überquert hätten, worauf sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung entwickelte. Der 29-jährige Mann wurde aus dieser Gruppe Dreier Südländer heraus von einem unbekannten jungen Mann mit Aussehen mit Pfefferspray angesprüht. Zudem versetzte der ihm einen Faustschlag ins Gesicht, welcher eine Platzwunde hervorrief. Der 29-jährige wehrte sich und schlug zurück. Zur ambulanten medizinischen Versorgung kam ein Rettungswagen vor Ort.

Diebe verfolgt

In der Parkstraße bemerkte ein Bewohner am 12.05.2018 um 05:53 Uhr Geräusche durch das gewaltsame Öffnen des Hoftors. Beim Nachschauen sah er zwei Unbekannte, die ein Trecking-Rad vom Hof stahlen. Der Bewohner sprach die beiden Männer mit ausländischen Aussehen an, worauf die zwei Personen mit insgesamt drei Rädern flüchteten. Der 28-jährige Hallenser verfolgte die Diebe, welche daraufhin ein Rad zurückließen. Dabei handelt es sich um ein Fahrrad vom Typ Triumpf, welches sichergestellt wurde. Ob dieses Rad anderswo gestohlen wurde, wird noch geprüft. Die Diebe entkamen mit dem Treckingrad „Black Cross“.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Der 39-jährige Fahrer eines VW Golf übersah am 12.05.2018 gegen 11:00 Uhr beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz im Zollrain eine Frau, die mit einem Rollator hinter dem Fahrzeug entlanglief. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 44-Jährige verletzt wurde. Sie kam stationär in ein Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben