Polizeimeldungen vom Neujahrstag 2018

2. Januar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Landfriedensbruch

Auf dem halleschen Marktplatz stellten Polizeibeamte am 01.01.2018 kurz nach Mitternacht im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle hilflose Person fest. Rettungskräfte kamen zwecks medizinischer Hilfe zum Einsatz. Im Umfeld befand sich eine etwa 15köpfige Personengruppe, welche augenscheinlich erheblich alkoholisiert war. In der weiteren Folge warfen sie Pyrotechnik in Richtung der Rettungskräfte und Polizeibeamten. Dabei verdeckten Personen aus der Gruppe gezielt die Werfer der Böller. Eine Person (33jähriger Hallenser) vermummte sich später. Gegen ihn und weitere Personen wurde Anzeige erstattet.

Gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Eine Gruppierung ausländischer Personen geriet am Abend des 31.12. 2017 auf dem Marktplatz in Halle (Saale) mehrfach untereinander in Streit. Gegen 22.30 Uhr wurde ein 30jähriger Afghane von einem Landsmann und einer weiteren ausländischen Person geschlagen. Zeugen riefen die Polizei. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 19 und 23 Jahren leisteten Widerstand gegen die Beamten und traten nach ihnen. Ihnen musste vorübergehend die Handfessel angelegt werden. Gegen Beide wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

01.01.2018; 10.55 Uhr; BAB14 Richtung Dresden Höhe Wallwitz

Ein PKW Skoda kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr in die Böschung und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam der nicht pflichtversicherte Wagen in der rechten Fahrspur zum Stehen. Fahrer (29) und ein Insasse (zweieinhalb Jahre alter Junge) wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben