Polizeimeldungen vom 9. Mai 2018

9. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl

Am Heidesee ist gestern in der Zeit von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr ein Badegast bestohlen worden. Während seines Aufenthaltes bewahrte der 46-Jährige Geldbörse und Mobiltelefon in einem seiner Schuhe auf. Als er die Heimreise antreten wollte, fiel ihm schließlich das Fehlen des Handys sowie seiner Geldbörse mitsamt persönlicher Dokumente und 250,- € Bargeld auf.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei, Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt zu lassen! Nehmen Sie zu Badeausflügen außerdem möglichst wenig Bargeld mit und lassen Sie wichtige persönliche Dokumente zu Hause.

Brände

Als ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Lindenweg gestern gegen 21:30 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, bemerkte er Brandgeruch im Treppenhaus. Sofort klingelte er alle Nachbarn aus ihren Wohnungen und informierte die Rettungsleitstelle. Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer im Kellerbereich ausfindig machen und löschen. Hier gerieten einige gelagerte Kartons in Brand. Das Feuer griff zum Teil bereits auf das Gebäude über, Personen wurden nicht verletzt. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet.

Kurz nach 01:00 Uhr wurde heute ein weiterer Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Eine Anwohnerin der Richard-Paulick-Straße bemerkte, dass Rauch vom Treppenhaus in ihre Wohnung zog und informierte ebenfalls die Rettungsleitstelle. Vor der Wohnungstür in der obersten Etage wurde ein im Treppenhaus abgestelltes Holzregal angezündet. Das Feuer griff auf die Dachluke über und verursachte insbesondere im Dachbereich Sachschaden. Ein in einer anderen Etage abgestellter Kinderwagen wurde ebenfalls in Brand gesetzt, konnte jedoch durch den Besitzer selbst gelöscht werden. Personen kamen auch hier nicht zu Schaden.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet. Bisher liegen keine Hinweise vor, die auf einen Zusammenhang beider Ereignisse hindeuten.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Gegen 04:15 Uhr informierte heute ein Anwohner der Robert-Koch-Straße die Polizei über eine auffällige Gruppe von ca. 15 Personen, welche schwarz gekleidet und maskiert hinter der dortigen Turnhalle verschwand. Bei Eintreffen der Polizeibeamten entfernten sich die Personen in unterschiedliche Richtungen, zwei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 16 und 18 Jahren konnten im Bereich der Hafenbahntrasse gestellt werden. Nach Angaben der Jugendlichen waren diese bereits aufgrund des letzten Schultages unterwegs, um Streiche vorzubereiten. Bei zwei der 16-Jährigen wurden Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben.

Einbrüche in PKW

Als der Besitzer eines Kleintransporters heute gegen 06:35 Uhr mit seinem PKW in der Herrenstraße losfuhr, bemerkte er ein Klappern im Heckbereich. Bei der anschließenden Überprüfung musste er feststellen, dass durch bislang unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in seinen PKW eingebrochen wurde. Aus dem Citroen wurden diverse Werkzeuge entwendet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben