Polizeimeldungen vom 8. November 2019

8. November 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand in der Röpziger Straße mit Verletzten

Am 07.11.2019 ereignete sich gegen 17:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Röpziger Straße in Halle ein Küchenbrand. Durch das schnelle Einwirken von Kräften der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten des Brandes verhindert, sodass nur ein geringer Sachschaden entstand. Jedoch wurden durch die Rauchentwicklung die anwesende 19-jährige Mieterin und ihr 3-jähriger Sohn verletzt. Beide befinden sich derzeit zur Behandlung in einem städtischen Krankenhaus. Die Brandermittlungen wurden aufgenommen. Die Ursache ist derzeit noch unklar.

 Brand in der Voßstraße mit Verletzten

Am 07.11.2019 kam es gegen 20:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der halleschen Voßstraße zu einem Brand im Bereich des Aufzuges. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus, in deren Folge vier Bewohner des Hauses verletzt wurden. Ein 8-Jähriger und eine 13-Jährige mussten ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt werden. Bei einem 27-Jährigen sowie einem 41-Jährigen erfolgte eine stationäre Aufnahme. Die Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schließlich erfolgreich bekämpfen. An der Aufzugskabine und im Bereich des Antriebsraums entstanden durch die Brand- und Hitzeeinwirkung erhebliche Beschädigungen. Nach erster Einschätzung wird von einer Schadenshöhe von mindestens 20.000 Euro ausgegangen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Brandermittlungen der Polizei wurden am Vormittag des 08.11.2019 aufgenommen und dauern derzeit noch an.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben