Polizeimeldungen vom 8. Juni 2023

8. Juni 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zwei Radfahrer stoßen am Riebeckplatz zusammen – einer flüchtet

Am Mittwochabend stießen an der Unterführung zum Riebeckplatz zwei Radler zusammen. Einer der beiden flüchtete und verließ pflichtwidrig den Unfallort. Die andere beteiligte Radfahrerin, eine 27-Jährige, erlitt durch den Zusammenprall Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Der geflüchtete Fahrradfahrer wird auf etwa 17 bis 20 Jahre geschätzt, er ist circa 185 cm groß, hat dunkle Haare, trug dunkle Kleidung und war mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs. Zeugen, die Angaben zu ihm machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 zu melden. Am Fahrrad der verletzten Frau entstand ein Sachschaden.

Gestohlenes Fahrrad im Internet angeboten

Dass beim Verkauf eines Fahrrads die Polizei am Mittwochabend in Heide-Nord/Blumenau gleich mit vor Ort war, damit rechnete ein 21-Jähriger Hallenser, der dieses verkaufen wollte, nicht. Das Rad wurde einem 40- Jährigen aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Silberhöhe im Herbst letzten Jahres entwendet. Nun entdeckte er es auf einer Verkaufsplattform im Internet. Die Kripo ermittelt gegen den Jüngeren wegen des Verdachts der Hehlerei.

Unter Drogen und ohne Kennzeichen unterwegs

Da ein 32-Jähriger auf einem Elektrokleinstfahrzeug ohne erforderliches Versicherungskennzeichen auf der Leipziger Straße fuhr, kontrollierten ihn Polizisten am Mittwochnachmittag. Wie sich dabei herausstellte, war das Fahrzeug nicht versichert. Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss. Die nötige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Nach den Maßnahmen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen 19.20 Uhr wurde der Mann, diesmal am Mühlweg, erneut fahrend gesichtet und angehalten. Nun ermittelt die Kripo gegen ihn wegen mehrerer Delikte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben