Polizeimeldungen vom 8. Juli 2020

8. Juli 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 00:30 Uhr ereignete sich im Bereich der Reilstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine 40 jährige Radfahrerin aufgrund der Straßenverhältnisse, ohne Fremdeinwirkung, zu Fall. Die Fahrradfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Täter gestellt

 Im Bereich der Kleinen Ulrichstraße in Halle (Saale) wollten heute Morgen, gegen 02:23 Uhr, Polizeibeamte einen Fahrradfahrer, welcher ein Laufrad mitführte, kontrollieren. Der Fahrradfahrer entzog sich durch Flucht der Kontrolle, wurde aber nach kurzer Zeit durch die Polizeibeamten in der Kleinen Ulrichstraße gestellt.

Der 17 jährige Hallenser flüchtete nicht ohne Grund. Dieser konnte keinen Eigentumsnachweis für das genutzte Mountainbike  der Marke „BULLS“ und dem mitgeführten Laufrad erbringen. Weiterhin wurde bei der nachfolgenden Durchsuchung des Beschuldigten eine nicht zu ihm gehörende Krankenkassenkarte aufgefunden. Da der 17 Jährige die Gegenstände vermutlich durch Straftaten rechtswidrig erlangte, wurden diese sichergestellt.  Gegen den 17 jährigen Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet.

Lauben aufgebrochen

 Am heutigen Vormittag wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) mehrere aufgebrochene Lauben in einer Gartenanlage im Bereich Warneckstraße in Halle (Saale) gemeldet. Unbekannte Täter brachen in der Gartenanlage sechs Lauben auf und durchwühlten diese. Über den entstandenen Schaden oder das erlangte Diebesgut  kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche / -Sicherung durchgeführt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben