Polizeimeldungen vom 8. August 2019

8. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 07.08.2019 zum 08.08.2019 in eine Kanzlei im Bereich der Neustädter Passage in Halle (Saale) ein. Hier durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten und brachen eine aufgefundene Geldkassette auf. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Die Gesamtschadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bezifferbar.

Fahren unter Drogeneinfluss

Polizeibeamte kontrollierten heute Morgen, gegen 02:55 Uhr, im Bereich der Fontanestraße in Halle (Saale) einen Renault-Fahrer. Der 36-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den kontrollierenden Polizeibeamten massive Anzeichen eines Drogenkonsums. Dieser wurde durch einen freiwilligen Drogentest bestätigt. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde dem 36-jährigen die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Hallenser wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben