Polizeimeldungen vom 8. April 2019

8. April 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl Fahrrad

Am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, stellte ein 43-Jähriger sein Mountainbike in Halle (Saale), Neustädter Passage im gesicherten Zustand vor einem Restaurant ab. Als er nach 10 Minuten wieder aus dem Restaurant herauskam, stellte er den Diebstahl des Fahrrades fest. Die Schadenshöhe wurde mit 1.500 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Mountainbike wird nun gefahndet.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Kurz nach Mitternacht wurde heute in Halle (Saale) in der Reilstraße ein 66-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw VW durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,25 mg/l. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

Einbruch

Unbekannte Täter brachen am heutigen Morgen, gegen 04.00 Uhr, in eine Apotheke in Halle (Saale), in der Elsa-Brändström-Straße ein. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am Montag, gegen 04.30 Uhr, wurde durch die Polizei in Halle (Saale), Primelweg eine 34-jährige Fahrradfahrerin angehalten und kontrolliert. Bei der Fahrradfahrerin wurde eine Kleinstmenge einer Betäubungsmittelsubstanz aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlung wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz  aufgenommen.

 

Kellereinbruch

Am Montag, gegen 04.30 Uhr, informierte ein Anwohner die Polizei, dass durch unbekannte Täter in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale) in der Ludwigstraße eingebrochen und ein Fahrrad entwendet wurde. Der Anwohner beobachtete, wie zwei männliche Personen mit mehreren Fahrrädern in Richtung Böllberger Weg flüchteten. Durch die Polizei konnte bei der eingeleiteten Fahndungsmaßnahme ein 21-jähriger Tatverdächtiger  in Tatortnähe gestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben