Polizeimeldungen vom 7. Juni 2023

7. Juni 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugenaufruf nach Angriff
Bereits am Montag wurde gegen 13.00 Uhr ein 22-jähriger Hallenser im Bereich „Am Treff“ von vier noch unbekannten männlichen Personen homophob beleidigt und mit Worten bedroht. Schließlich sprühte ihm eine der Personen Reizgas ins Gesicht. Der 22-Jährige erlitt eine Augenreizung und rief den Rettungsdienst hinzu. Er musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Später erstattete er Anzeige bei der Polizei. Zwei der Täter werden im Alter zwischen 12 und 14 bzw. 14 und 16 Jahren, einer Größe von 160 cm bis 170 cm und mit einem orientalischen Phänotyp beschrieben. Die anderen zwei beteiligten Personen sollen in einem Alter von 18 bis 20 Jahren gewesen sein. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224-2000 zu melden!

Einbruchsversuch in Bürogebäude

Am 06.06.2023 stellte gegen 09:30 Uhr ein Mitarbeiter der SPD-Regionalstelle in der halleschen Altstadt Schäden an der Zugangstür fest. Augenscheinlich wurde durch eine unbekannte Person versucht mittels Gegenstand die Zugangstür gewaltsam zu öffnen. Zutritt konnte sich der unbekannte Täter allerdings nicht verschaffen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224-2000 zu melden!

Täter mit entwendetem Fahrrad gestellt

Am 06.06.2023 konnte kurz nach 5 Uhr eine 4-köpfige Gruppe mit hochwertigen Fahrrädern im Bereich Lutherplatz durch einen Zeugen wahrgenommen werden. Der Zeuge beobachtete die Gruppe, woraufhin sich eine Person aus der Gruppe löste und den Zeugen verbal sowie unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes bedrohte. Der Zeuge gab an die Polizei zu informieren, woraufhin sich die Personengruppe entfernte. Im Nahbereich konnte eine Person der Gruppierung gestellt werden. Hierbei handelt es sich um einen 33-jährigen polizeibekannten Mann, welcher Betäubungsmittel und ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad mit sich führte. Folgend wurden zwei Wohnobjekte durchsucht. Hier konnte kleinstmengen Betäubungsmittel und diverses hochwertiges Diebesgut aufgefunden werden. Der 33-jährige Täter sitzt derzeit im Polizeigewahrsam und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben